Schweigeminute für in Mannheim getöteten Polizisten

Am Freitag, dem 31. Mai 2024, kam es auf dem Mannheimer Marktplatz, um 11:34 Uhr zu einem folgenschweren Messerangriff, bei dem ein Polizist so schwer verwundet wurde, dass dieser am darauffolgenden Sonntag seinen Verletzungen erlag.

Schweigeminute für getöteten Polizist in mannheim, eine Reihe von Polizist*innen und anderen Menschen bei der Schweigeminute. Schweigeminute für getöteten Polizist in mannheim, eine Reihe von Polizist*innen und anderen Menschen bei der Schweigeminute.

Zu einer landesweiten Schweigeminute hatte die Polizei des Landes Baden-Württemberg daher am 7. Juni 2024, um 11:34 Uhr aufgerufen. Damit wurde dem getöteten Polizisten gedacht. Bundesweit beteiligten sich zahlreiche Polizeidienststellen an dem stillen Gedenken. Auch die Polizeiinspektion Barnim gedachte dem getöteten Kollegen. Sowohl auf dem Eberswalder Marktplatz als auch auf dem Marktplatz der Stadt Bernau wurden Gedenkminuten abgehalten.

Gemeinsam mit Landrat Daniel Kurth, nahmen auch Bürgermeister Götz Herrmann und Verwaltungsdezernent Maik Berendt an der Schweigeminute teil, um ein deutliches Zeichen der Solidarität und der Anteilnahme zu setzen.