Eine offene Tür für die Wirtschaft: das „Büro e“

Ab sofort ist das Amt für Wirtschaftsförderung im „Büro e“ in der Michaelisstraße 10 zu finden. Als leicht zugängliche Anlaufstelle bieten die Räumlichkeiten im Herzen der Stadt eine ideale Ausgangslage für die Arbeit des vierköpfigen Teams. Auch das Citymanagement bleibt im „Büro e“ beheimatet.

„Wir wollen möglichst nah am wirtschaftlichen Leben unserer Stadt sein. Nicht versteckt in fernen Büroetagen, sondern dort wo Handel und Unternehmertum stattfinden. Das ‚Büro e‘ ist die optimale Entsprechung dieser Zielsetzung – direkt in der Innenstadt, einfach und barrierefrei zugänglich. So wie auch wir sein wollen: offen, lösungsorientiert und empathisch. Kommen Sie vorbei, unsere Tür steht offen“, so Amtsleiter Alexander Broschell.

Die vielfältigen Aktivitäten des Amtes zielen auf die Schaffung eines wirtschaftsfreundlichen Umfeldes in Eberswalde. Ein wesentlicher Aufgabenbereich ist die Betreuung von Unternehmen sowie Investoren. Auch die Unterstützung ansiedlungsinteressierter Firmen oder Existenzgründungen gehört dazu. Steter Mittelpunkt des Handelns ist der Servicegedanke; egal ob Verwaltungsangelegenheiten, die Beratung zu Förderoptionen oder der Ausbau einträglicher Netzwerke, das Amt für Wirtschaftsförderung steht Unternehmerinnen und Unternehmern als Vermittler und erste Anlaufstelle zur Verfügung.