Aktuelles

Studenten auf dem Markt begrüßt

Willkommen Erstis: 620 neue Studenten konnten am 28. September 2017 auf dem Markt begrüßt werden. Neben einer tollen Liveband, Bier aus dem Löwenbrunnen und leckeres Essen gab es auch eine Menge Informationen zur Stadt.
Während die neuen Studies vormittags im Haus Schwärzetal feierlich von HNE-Präsident Prof. Günther-Wilhelm Vahrson begrüßt wurden, fiel der Willkommensgruß auf dem Markt herzlich und locker aus.,,Die Studenten machen unsere Stadt bunter, sie bringen neue Ideen und Projekte nach Eberswalde", so Friedhelm Boginski, Bürgermeister der Stadt, der hofft, dass viele gekommen sind, um für immer zu bleiben.
An der HNE studieren rund 2.200 Studenten aus 22 verschiedenen Ländern. An der Hochschule für nachhaltige Entwicklung, die in diesem Jahr ihr 25jähriges Jubiläum feiern konnte, gibt es 17 verschiedene Studiengänge.

Lebenswertes Eberswalde im Film

Weihnachtssingen am 23. Dezember 2017

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Asyl in Eberswalde

Willkommen in Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.