Aktuelles

73 Vorschläge stehen am Tag der Entscheidung zur Wahl

Die Wünsche der Eberswalder stehen im Fokus des fünften Eberswalder Bürgerbudgets. Am Tag der Entscheidung am 24. September 2016 können die Eberswalderinnen und Eberswalder zwischen 73 Vorschlägen wählen. An diesem Tag können die Bürgerinnen und Bürger entscheiden, in welche Projekte die zu vergebenen 100.000 Euro fließen sollen.
„In den vergangenen Wochen wurden die 107 eingereichten Vorschläge in den Fachämtern auf ihre Machbarkeit hin überprüft. Nun steht fest, dass am Tag der Entscheidung 73 Vorschläge zur Abstimmung stehen“, so Kämmerer Sven Siebert. Am 24. September 2016 können die Eberswalderinnen und Eberswalder von 10 bis 18 Uhr für ihre Projekte abstimmen. An diesem Tag kommen sie kostenfrei in den Eberswalder Familiengarten und können sich ab 12 Uhr über ein buntes Programm für die ganze Familie freuen. Es wird verschiedene Bastelangebote geben, die Zooschule und die Freiwillige Feuerwehr werden vor Ort sein und um 16.30 Uhr und während der Auszählung ab 18 Uhr wird Musik der Band „Leona Heine & friends“ zu hören sein. Vor dem Blechenhaus wird es verschiedene kulinarische Angebote geben und rund um die Hufeisenfabrik werden die Kreativangebote zu erleben sein.
„Wir freuen uns über alle Eberswalder, die am 24. September 2016 zum Tag der Entscheidung in den Familiengarten kommen. Wer seine Stimmtaler für Projekte abgeben möchte, muss unbedingt an seinen Personalausweis denken“, so der Kämmerer.
Das Bürgerbudget wird zum fünften Mal vergeben. Die Abstimmung für die einzelnen Projekte erfolgt in der Hufeisenfabrik. Um 18 Uhr erfolgt die Auszählung aller Stimmtaler, anschließend werden die Ergebnisse bekannt gegeben.

Lebenswertes Eberswalde im Film

Weihnachtssingen am 23. Dezember 2017

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Asyl in Eberswalde

Willkommen in Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.