Aktuelles

Leopardentaufe

Hero heißt der kleine Leopard, der am 16.Mai 2017 im Eberswalder Zoo getauft wurde. Vor knapp fünf Monaten kam er zur Welt und fühlt sich prächtig. „Seit zwei Monaten darf er die Außenanlage erkunden und ich muss sagen, sein Temperament ist feurig“, so Zoodirektor Dr. Bernd Hensch.
Gemeinsam mit Ramona Leitow, Thomas Krause und deren Kinder Arne und Frieda aus Finowfurt taufte er den kleinen tierischen Star. Besonders beeindruckte zeigte sich der Zoodirektor über die vielen Namensvorschläge. „187 standen zur Wahl“, bestätigte Zooschulleiterin Paulina Ostrowska.
Zur Taufe ließ sich der kleine Leopard übrigens nicht blicken. „Das ist nicht so schlimm, wir taufen stellvertretend Stoff-Leoparden. Als Zoodirektor freue ich mich über den Nachwuchs, denn Hero ist das erste Leoparden-Kind von Leoparden-Dame Yuma“, so der Zoodirektor.

FinE - 17.06.2017

Jazz in e.

Theater Spielzeit 2017

Natürlich Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Lebenswertes Eberswalde im Film

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Asyl in Eberswalde

Willkommen in Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.