Aktuelles

Rathaus Ausstellung

„Mein schönes Eberswalde“ heißt der Titel der aktuellen Ausstellung in der Galerieetage des Rathauses. Zu sehen sind Fotos von Hans-Jürgen Siebert.
Zu sehen sind besondere, fast versteckte Stadtansichten. „Hans-Jürgen Siebert wirft einen tollen Blick auf Eberswalde, hält schöne Details von Plätzen und Orten fest, mit einer tollen Technik“, so Kulturamtsleiter Dr. Stefan Neubacher. Der Hobbyfotograf ist gebürtiger Eberswalder und fotografiert seit sechs Jahren.  „2011 habe ich mir meine erste Fotoausrüstung zugelegt“, so der Fotograf. Eine engagierte Verbindung hat er zum Fotoklub des Kulturbundes. Vor allem mit Unterstützung von Andreas Mroß hat er seine Technik und Kenntnisse verfeinert. Am liebsten fotografiert Hans-Jürgen Siebert Landschaften, die Natur und wilde Tiere. Menschen nicht.
Die Ausstellung ist bis zum 8. Januar 2018 im Rathaus zu den Öffnungszeiten der Verwaltung zu sehen.

1. - 10. Dezember 2017 Weihnachtsmarkt Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Theater Spielzeit 2017

Natürlich Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Asyl in Eberswalde

Willkommen in Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.