Aktuelles

Tolle Plakatideen gesucht

„Ach du Scheiße“ steht auf den Plakaten, mit denen das Ordnungsamt der Stadt seit einigen Jahren für eine saubere Umwelt werben möchte. Im kommenden Jahr soll der provokante, aber längst bekannte Spruch ersetzt werden. Deshalb rufen das Ordnungsamt und die Jugendkoordinatorin gemeinsam zum Plakatwettbewerb auf.
„Wenn im kommenden Frühjahr wieder zum Frühjahrsputz Sauberswalde geladen wird, dann wollen wir mit einem neuen Plakat für eine saubere Stadt ohne Hundekot werben. Wir sind uns sicher, dass uns die Jugendlichen tolle und kreative Ideen geben werden“, so Jugendkoordinatorin Katrin Forster-König. Deshalb werden die Schulen der Stadt derzeit auf den Plakatwettbewerb aufmerksam gemacht. „Es ist ein Jugendwettbewerb zur Gestaltung von Plakaten gegen Hundekot, nach den Sommerferien soll der Startschuss dafür fallen“, so die Jugendkoordinatorin. Innerhalb von zwei Monaten können sich dann ganze Klassenverbände, aber auch kleinere Teams von Schülerinnen und Schülern beteiligen und Plakatentwürfe einreichen. Alle Gestaltungstechniken und Stile sind erlaubt. „Das Gewinnerplakat wird dann im kommenden Jahr in vielen Geschäften der Stadt zu sehen sein“, so Katrin Forster-König.

Bundestagswahl 2017

im Garten, Konzerte vom 25. - 27. 08.2017

Konzerte in verschiedenen Gärten der Stadt Eberswalde 25. - 27. August 2017

Sommerferienkalender 2017

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Theater Spielzeit 2017

Natürlich Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Asyl in Eberswalde

Willkommen in Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.