Aktuelles

Rathausschlüssel übergeben

Pünktlich um 11.11 Uhr haben Bürgermeister Friedhelm Boginski und die Eberswalder Karnevalsvereine die fünfte Jahreszeit im Rathaus eingeläutet. Gemäß der närrischen Tradition händigte das Stadtoberhaupt dem Eberswalder Karnevalsklub sowie dem Dorfklub Tornow symbolisch die Rathausschlüssel aus.
Zum Auftakt der närrischen Zeit im Rathaus gab auch der Eberswalder Forstfasching (EFF) das Motto  seiner 51ten Saison bekannt.
Reklame hier und Werbung da, wir woll’n alles – ist doch klar!

Bürgermeister Boginski wünschte den Närrinnen und Narren naturgemäß eine unruhige Amtszeit. „Auch wenn die Amtszeit dieses Mal nur 94 Tage beträgt, sollten beispielsweise einige Probleme mit dem Verkehrsfluss in Eberswalde bis zur Schlüsselrückgabe am 12. Februar behoben werden.“
Am selben Tag noch lud der Eberswalder Karneval Klub zur ersten Festsitzung der Saison mit Tanzabend in das Haus Schwärzetal ein. Der Eberswalder Forstfasching feiert am 10. sowie am 17. Februar 2018, ebenfalls im Haus Schwärzetal.

Tatkräftig Handeln

Der süße Brei

Lebenswertes Eberswalde im Film

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Energieforum Eberswalde

„Mobilität in Städten – SrV 2018“

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Asyl in Eberswalde

Willkommen in Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.