Aktuelles

Weihnachtszeit in den Eberswalder Kindertagesstätten

Die Vorweihnachtszeit gehört zur schönsten Zeit in den Kitas. Die 14 städtischen Einrichtungen veranstalten zahlreiche Veranstaltungen, um gemeinsam die Weihnachtszeit einzuläuten.
Zu einem weihnachtlichen Nachmittag hatte bereits am 29. November 2017 die Kita „Kinderparadies Nordend“ eingeladen. Die vielen kleinen und großen Gäste hatten ihre Freude an den vielseitigen Bastelangeboten. So konnten unter anderem Weihnachtsbäume aus Stöckern, glitzernde Tannenzapfen oder auch Schneemänner aus Marshmallows entstehen. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern sowie ein kleines Theaterstück der Hortgruppe durften natürlich nicht fehlen und erfreute alle Erwachsenenherzen.
Zum traditionellen Abschluss gab es einen Fackelumzug durch das Wohngebiet in Nordend, welcher vom Flötenorchester „con passione" und der Freiwilligen Feuerwehr begleitet wurde.

Lebenswertes Eberswalde im Film

Weihnachtssingen am 23. Dezember 2017

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Asyl in Eberswalde

Willkommen in Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.