Aktuelles

5. Westender Parkfest

Mit dem traditionellen Anschnitt einer Riesentorte der Bäckerei Tauer  ist am 1. September  die 5. Auflage des Parkfestes im Eberswalder Ortsteil Westend eröffnet worden.  Der Vorsitzende des Stadtteilvereins Westend, Danko Jur, und Eberswaldes Bürgermeister Friedhelm Boginski verteilten im Anschluss die Kuchenstücke an die vielen Besucher die zum Auftakt mit dem Brandenburgischen Konzertorchester gekommen waren.

Das ehrenamtliche Engagement des Stadtteilvereins, der zusammen mit vielen freiwilligen Helfern das Fest organisierte, würdigte das Stadtoberhaupt in seiner Begrüßungsrede außerordentlich und warb zugleich um weitere Mitstreiter für den Verein.

Die Besucher hatten zwei Tage lang zahlreiche Gelegenheiten, sich im Wested-Park an der Heegermühler Straße zu amüsieren. Höhepunkte des diesjährigen Festes waren dabei sicher die Tierparade des Eberswalder Zoos, das Unterhaltungsprogramm der Kita Zwergenland sowie die zahlreichen musikalischen Auftritte die die Westender und ihre Gäste  lange  in die Nacht feiern ließen.

 

 


STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Sommerferienkalender 2018

Lebenswertes Eberswalde im Film

Energieforum Eberswalde

„Mobilität in Städten – SrV 2018“

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Asyl in Eberswalde

Willkommen in Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.