Aktuelles

Lesenacht in der Kita Kinderparadies Nordend

Die lang ersehnte Lesenacht für die Hort- und Vorschulkinder der Kita Kinderparadies Nordend fand am 2. Februar 2017 statt. In Vorbereitung darauf hatten sich die Vorschulkinder in der Stadtbibliothek umgeschaut und Bücher ausgesucht.
Der Startschuss für die Lesenacht fiel um 17:30 Uhr, als die Kinder ihr Schlafquartier bezogen hatten. Im Anschluss gab es ein üppiges Buffet in geselliger Runde. Als die Bäuche gut gefüllt waren, gingen die Kinder während einer Bücherrally auf Schatzsuche. Dabei mussten sie zum Teil schwierige Aufgaben lösen.
In den Schlafquartieren haben sich die Hortkinder ihre Bücher untereinander vorgestellt und vorgelesen. Bei den Vorschulkindern las die Erzieherin eine spannende Geschichte über Piraten vor. Die Kinder konnten anschließend mit ihren Taschenlampen die nächtliche Kita entdecken und  gegen 22 Uhr war Nachtruhe. Am nächsten Morgen starteten alle gut ausgeruht in den Tag.

Bundestagswahl 2017

im Garten, Konzerte vom 25. - 27. 08.2017

Konzerte in verschiedenen Gärten der Stadt Eberswalde 25. - 27. August 2017

Sommerferienkalender 2017

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Theater Spielzeit 2017

Natürlich Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Asyl in Eberswalde

Willkommen in Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.