Aktuelles

Ende der Eberswalder Narrenzeit

Traditionell am Rosenmontag erhielt Eberswaldes Bürgermeister Friedhelm Boginski seinen Rathausschlüssel zurück. Die drei lokalen Narrenvereine, der Eberswalder Karnevals-Klub, der Eberswalder Forstfasching und der Dorfclub Tornow, hatten seit dem 11.11. die Geschicke des Rathauses und der Stadt geleitet.

Allen drei Vereinen dankte er im Anschluss für die vielen tollen Veranstaltungen und besondere Vereinsmitglieder wurden mit Orden ausgezeichnet.
Über Ehrungen durften sich freuen: Nicole Pfeiffer, Simone Blum, Joachim Lerch und Christina Preuße vom Eberswalder Karneval Klub; Ramona Speer, Gabi Lindner, Kerstin Bernhardt und Patrick Lietzenbach vom Dorfclub Tornow sowie Ines Kohls, Dorina Andress, Veronika Arndt und Dirk Ziegler vom Eberswalder Forstfasching.

Musikalisch wurden die Karnevalsanhänger im Rathaus durch Darbietung des Chors der Kita „Im Zwergenland“ begleitet.

Lebenswertes Eberswalde im Film

Energieforum Eberswalde

„Mobilität in Städten – SrV 2018“

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Asyl in Eberswalde

Willkommen in Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.