Aktuelles

Weihnachtszeit eingeläutet

Am Freitag vor dem ersten Advent öffnete der Eberswalder Weihnachtsmarkt seine Pforten. Dieses Mal mit Regen, was aber die Freude der Besucher auf die Vorweihnachtszeit nicht einschränkte.Die Schneekönigin hatte noch himmlische...[mehr]

Die Begegnungshütte in Finow steht

Nachdem im Sommer zwei Beteiligungs-Workshops stattgefunden hatten, konnte die Begegnungshütte am Nachmittag des 28. November feierlich eröffnet werden. Dabei waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Finow,...[mehr]

Einladung zur zweiten Nacht der Jugend

Zum zweiten Mal lädt die Stadt Eberswalde zur Nacht der Jugend ein. Am Freitag, dem 7. Dezember 2018, sind alle interessierten Jugendlichen eingeladen, sich mit den Themen Rassismus und dem Gedenken an Amadeu Antonio auseinander...[mehr]

Arbeitsgruppe Ehrenamt bittet um Vorschläge

Am 19. März 2019 sollen erneut besonders engagierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eberswalde für ihre ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet werden. Aus diesem Grund bittet die Arbeitsgruppe Ehrenamt um Vorschläge. Für eine...[mehr]

Familienwegweiser soll aktualisiert werden

Das Markenzeichen des Eberswalder Familienwegweisers ist nicht nur das Kükenbild auf der Titelseite, sondern vor allem die umfangreiche themenbezogene Übersicht an Hilfs-, Beratungs- und Unterstützungsangeboten in der Stadt. „Der...[mehr]

Eberswalder Goldschatz im Fokus

2,65-1913- 81 – was wie ein Geheimcode klingt, sind die numerischen Fakten zum Goldschatz von Eberswalde. Er ist 2,65 Kilo schwer, wurde 1913 entdeckt und besteht aus 81 Teilen. In Eberswalde wurde vor 105 Jahren der größte...[mehr]

Rassismus wahrnehmen, thematisieren und überwinden

Amadeu Antonio starb als Opfer rassistischer Gewalt mit nur 28 Jahren. An seinem 28. Todestag, dem 6. Dezember 2018, gedenken und mahnen die Stadt Eberswalde, die Kampagne Light me Amadeu sowie viele Eberswalderinnen und...[mehr]

Weihnachtssingen am 23. Dezember 2018

Lebenswertes Eberswalde im Film

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Energieforum Eberswalde

„Mobilität in Städten – SrV 2018“

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.