Aktuelles

Tolle Plakatideen gesucht

„Ach du Scheiße“ steht auf den Plakaten, mit denen das Ordnungsamt der Stadt seit einigen Jahren für eine saubere Umwelt werben möchte. Im kommenden Jahr soll der provokante, aber längst bekannte Spruch ersetzt werden. Deshalb...[mehr]

Vorschläge für das 6. Bürgerbudget erwünscht

Die Vorbereitungen für das Bürgerbudget 2018 laufen auf Hochtouren und auch das Datum für den sechsten Tag der Entscheidung steht bereits fest. Damit die Eberswalder Bürgerinnen und Bürger am 16. September 2017 über viele...[mehr]

Unterstützung für die HNE

Die Eberswalder Brezel für die Hochschule. Anfang der Woche informierte die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, dass sie diese ungewöhnlichen Zeichen – Mudras –  gegen Extremismus sammelt. Dieser Wettbewerb...[mehr]

Treffen, um zu vernetzen

Auf Einladung der Stadt Eberswalde haben sich am 30. Mai 2017 die Behördenleiter der Stadt getroffen. „In Eberswalde gibt es 22 Behörden und uns als Stadtverwaltung war es wichtig, alle miteinander bekannt zu machen und zu...[mehr]

Neue Freizeitanlage für Jugendliche

Der ehemalige Kranbausportplatz hielt lange Zeit einen Dornröschenschlaf. Viel war vom Volleyballfeld und dem Fußballplatz nicht mehr übrig geblieben. Die Felder waren verwildert und verwachsen. Geweckt wurde das Areal durch ein...[mehr]

Geburtstagsfeier im Familiengarten

15 Jahre Familiengarten Eberswalde wurde bereits mit dem Neujahrsempfang der Stadt im Januar gefeiert. Da der Familiengarten aber erst ab dem Frühjahr in Gänze zu erleben ist, soll nun noch einmal eine große Geburtstagsparty...[mehr]

Jazz in e Nr. 23: ATEMberaubender Start

ATEMberaubend ist die 23. Ausgabe von Jazz in e. gestartet. Im ausverkauftem Saal des Paul-Wunderlich-Hauses begrüßte Organisator Udo Muszynski die Musikliebhaber und Gäste. Das Programm des Eröffnungsabends hatte es in sich,...[mehr]

Bundestagswahl 2017

im Garten, Konzerte vom 25. - 27. 08.2017

Konzerte in verschiedenen Gärten der Stadt Eberswalde 25. - 27. August 2017

Sommerferienkalender 2017

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Theater Spielzeit 2017

Natürlich Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Asyl in Eberswalde

Willkommen in Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.