Aktuelles

Leopardentaufe

Hero heißt der kleine Leopard, der am 16.Mai 2017 im Eberswalder Zoo getauft wurde. Vor knapp fünf Monaten kam er zur Welt und fühlt sich prächtig. „Seit zwei Monaten darf er die Außenanlage erkunden und ich muss sagen, sein...[mehr]

Atem - Jazz in e Nr. 23

Himmelfahrt wird in Eberswalde traditionell gejazzt. Zum 23. Mal lädt das Begegnungszentrum Wege zur Gewaltfreiheit e.V. Eberswalde zum Festival aktueller Musik ein. In diesem Jahr unter dem Motto Atem.Auf die Auseinandersetzung...[mehr]

Grundsteinlegung Töpferhöfe

Brandenburgs Infrastrukturministerin Katrin Schneider und Eberswaldes Bürgermeister Friedhelm Boginski griffen persönlich zur Maurerkelle, um den Grundstein für das Projekt Töpferhöfe zu legen. Bauunternehmer Mark-Andre Krüger...[mehr]

Viele Helfer beim 9. Freiwilligentag

31 Gelegenheiten Gutes zu tun – das hatte der nunmehr 9. Freiwilligentag in Eberswalde zu bieten. Mehr als 400 Eberswalderinnen und Eberswalder ließen sich nicht lange bitten und packten am 13. Mai 2017 mit an. Zur...[mehr]

Staffelstab an die Tochter übergeben

Vier Kinderarztpraxen gibt es in Eberswalde, bei einer weiteren ist die Nachfolge nun langfristig geregelt. Kinderärztin Dr. Sabine Klavehn hat im Mai offiziell den Praxisbetrieb an ihre Tochter übergeben. „Wir können beide von...[mehr]

3. Tag der Städtebauförderung

Mit einem Vorgeschmack auf Jazz in e wurde der diesjährige Tag der Städtebauförderung verbunden. Für den dritten bundesweiten Aktionstag, der die städtebauliche Situation in den Fokus stellt, kam eigens Brandenburgs...[mehr]

Besuch der Partnerstadt

Seit fast 27 Jahren pflegen Delmenhorst und Eberswalde eine Partnerschaft. Die Beziehung der beiden Städte fing einmal mit einer Art Aufbauhilfe an und ist mittlerweile zu einer ausgewogenen Partnerschaft gewachsen, in der beide...[mehr]

Sommerferienkalender 2017

Stadtradeln in Eberswalde

Stadtradeln in Eberswalde – radeln für ein gutes Klima

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Theater Spielzeit 2017

Natürlich Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Asyl in Eberswalde

Willkommen in Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.